Aktivitäten

Dezember 2021

Krippenbau

Ganz enthusiastisch gestaltete die 4. Schulstufe Krippen aus Naturmaterialien. Dabei entstanden wunderschöne Krippen, auf die die Kinder ganz stolz sein können!

 

Nikolausbesuch in der Volksschule Ravelsbach

 

November 2021

Buchpräsentation der 4. Klasse

 

Werbung einmal anders

Die 4. Klasse wirbt für Jesus.

 

Oktober 2021

Radfahrprüfung der 4. Schulstufe

Sichtlich stolz waren die Schülerinnen und Schüler über die bestandene Radfahrprüfung.

 

Verkehrserziehung

Die Schulstufen 1 und 2 durften wichtige Hinweise und praktische Tipps von der Polizei erfahren. Die Kinder waren von den theoretischen Erläuterungen sehr begeistert und freuen sich bereits auf die praktischen Übungen.

 

Apollonia – Zahngesundheit

Endlich durfte uns nun wieder „Kroko“ besuchen und uns wertvolle Tipps für die tägliche Reinigung der Zähne lehren.

 

September 2021

Kürbisbemalen in der Nachmittagsbetreuung

In der Nachmittagsbetreuung dürfen die Kinder beim Bemalen der Kürbisse ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

 

Weinlese bei Familie Naderer

Den Kindern wurde durch die Weinlese bei Familie Naderer in Pfaffstetten die Möglichkeit gegeben, Einblicke in das traditionelle Handwerk zu bekommen.

 

Projekttage der 4. Klasse

Wunderschöne, erlebnisreiche Tage durfte die 4. Klasse im Rahmen der Projekttage erfahren. Die Wachau und die Landeshauptstadt St. Pölten waren wichtige Eckpunkte.

 

Wandertag zur Hundeschule Maissau

In der zweiten Schulwoche wanderte die Volksschule Ravelsbach nach Maissau. Ziel dabei war der Besuch der Hundeschule Maissau. Im Zuge dessen möchten wir uns herzlich für die tolle Verpflegung und die großartige Vorführung bedanken.