Aktivitäten

Februar 2021

Fasching

Die jährliche Faschingstradition wurde beibehalten und alle Kinder hatten die Möglichkeit, sich am Faschingsdienstag zu verkleiden.  Dabei kam der Spaß nicht zu kurz.

Dezember 2020

Weihnachtsvorbereitungen

Fleißig wurde an den Werkstücken für Weihnachten gearbeitet, um so der ganzen Familie Freude zu bereiten.

Turnen im Freien

Raimund Auss achtete auf Bewegung in der frischen Luft. Die Kinder hatten Spaß und waren mit Begeisterung dabei.


November 2020

Referate – 3. Klasse

Auch schon in jungen Jahren durften sich die Kinder der 3. Klasse vor dem vertrauten Publikum (Klasse) beweisen und deren Referate präsentieren. Dies ist ein wichtiger Schritt für zukünftige Herausforderungen.

 


Oktober 2020

Aktion „Bewegte Klasse“ – 3. Klasse

Auch bei kühlerem Wetter zeigten die Kinder der 3. Klasse keine Scheu vor Bewegung im Park.

 

Besuch bei der Gemeinde Ravelsbach – 3. Klasse

Ein Lehrausgang zur Gemeinde Ravelsbach brachte uns viele Informationen über die Aufgaben und Tätigkeiten der Gemeindemitarbeiter näher.

 

Busschule

Im Rahmen der „Busschule“ konnte den Kindern das richtige Verhalten im Bus näher gebracht werden.

 

Bewegungschampion – 3. Klasse

„Bewegung fördert die gesunde Entwicklung von Kindern am besten.“ (Karl-Heinz Körbel)

 


September 2020

Besuch bei der Kläranlage Ravelsbach – 3. Klasse

Wir besuchten die Kläranlage Ravelsbach-Maissau und im Rahmen einer interessanten Führungen konnten wir viel über die Kläranlage und ihre Funktionen erfahren.

 

Wandertag zum Höhenweg – 3. und 4. Klasse

Die 3. und 4. Klasse nutzten das schöne Herbstwetter und erkundeten dabei die Umgebung von Ravelsbach.