Aktuelles

Aktuelle Themen und Projekte 2019/20


Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Themen und Projekte, welche im Schuljahr 2019/20 in den einzelnen Schulstufen geplant bzw. durchgeführt werden.

September 2019


Projekttage der 4. Klasse

Mit einem Löffel in der Hand, kommst du überall gut durchs Land.

Diesen und noch viele andere Sprüche erzählte uns Gerda bei der Führung durch die Burg Heidenreichstein. Über 60 cm hohe Stufen durften wir auch durch den Geheimgang gehen. Mit einem selbst gebastelten Ritterhelm auf dem Kopf kochten wir Haferflockenbrei, der köstlich schmeckte.

Im Unterwasserreich Schrems sahen wir die Fischotterfütterung, fuhren mit dem Floß, durften mikroskopieren und erfuhren viel Interessantes über Plankton.

Im Altstadtkino Horn erzählte uns Herr Meingast, wie die Filmwelt früher war, eine Filmlänge ca 3,5 km betrug. Danach sahen wir einen lustigen Film, wo sich ein Lehrer in einen Frosch verwandelte. Wir waren auch in Hallenbad Raabs schwimmen, einige Kinder legten erfolgreich Prüfungen ab.

Diese erlebnisreichen und spannenden Projekttage erlebte die 4. Klasse der VS Ravelsbach in der 2. Schulwoche im September mit Klassenlehrerin Andrea Zlabinger. Außerdem waren wir die ersten Gäste im niglnagelneuen Bus der Firma Marek. Das Gratiseis vom Firmenchef persönlich serviert, schmeckte wie immer ausgezeichnet.

Zu den Fotos …