Projekte 2018/19

Jahreszeitentag 1. Oktober

Gemeinsam starteten die 1. und 3. Klasse mit Igelliedern. Danach wurde in Stationen mit Deckfarben gemalt und Drachen gebastelt. Mitgebrachtes Obst wurde aufgeschnitten und verspeist. Zum Abschluss wurde die Geschichte vom Apfelmäuschen vorgelesen und eine Kastanienmassage mit den Jahreszeiten von Vivaldi genossen.
Danke an Bastelfee Martina!

 

Schule am Bauernhof

Am 12. u 13. September 2018 besuchten die Kinder der VS Ravelsbach im Rahmen der Aktion „Schule am Bauernhof“ den Biohof Scharinger in Platt.
Herr Scharinger führte den Schülern und Schülerinnen vor, wie Kürbisse mit dem Traktor in Reihen geschoben werden. Anschließend durften die Kinder am Hof Kürbissuppe kochen und verspeisen, Kürbisprodukte kosten und Kürbisse bemalen. Frau Christine Scharinger vermittelte kindgerecht wissenswertes über den „Bluza“.